Rabe Socke – Alles verschenkt!

Rabe Socke
09. Dezember 2022 / 16:00 Uhr
Eintritt 12,00 €
Vorverkauf Tickets an der Tageskasse erhältlich
Veranstalter Augusburger Figurentheater

Rabe Socke hilft Frau Dachs beim Schmücken. Dabei macht er sich Gedanken über den Weihnachtsmann. Warum hat er Freude am Schenken, wenn er doch selbst nichts bekommt? Nur der Weihnachtsmann weiß welchen Spaß es macht, die Freude anderer beim Schenken zu beobachten. „Ich kann auch Weihnachtsmann!“ meint Rabe Socke. Er packt viele Geschenke ein und verteilt sie an all seine Freunde. Dabei stellt er fest, dass ihm das Schenken wirklich viel Spaß macht. Er freut sich über die glücklichen Gesichter und die dankbaren Worte seiner Freunde. Als er dann aber zurück zu seinem Nest kommt ist er allerdings pleite. Er hat alles verschenkt. Natürlich ist das nicht lange so, denn nun wollen alle Weihnachtsmann spielen und bringen Ihm Geschenke vorbei…

zurück