Johann Sebastian Bach: Weihnachtsoratorium

Vokalensemble Sinsheim, Kurpfalzharmonie
04. Dezember 2022 / 17:30 Uhr
Eintritt ab 19,00 €
Vorverkauf Tickets erhältlich bei Buchhandlung Doll, Bücherland, Tourist-Info Sinsheim
Veranstalter Vokalensemble Sinsheim e.V.

„Jauchzet, frohlocket“, „Es begab sich aber zu der Zeit“ und „Ich steh an deiner Krippen hier“ zählen zu den bekanntesten Nummern aus der berühmten Weihnachtsmusik des Barockmeisters. Diesmal zu hören nicht im Kirchenraum, sondern im Ambiente eines weltlichen Konzertsaales.

Es ist die bekannteste und beliebteste Weihnachtsmusik im klassischen Bereich überhaupt und wird in Sinsheim nach 5 Jahren erstmals wieder zu hören sein. Choräle der Chorgemeinde, lyrische Arien und prachtvolle Chöre werden durch die Erzählung des Evangelisten verbunden. Im weltlichen Auditorium der Dr.-Sieber-Halle strebt das Vokalensemble Sinsheim eine der Bühneninszenierung angenäherte Präsentation an. Bezüge zur realen Situation der heutigen Welt sollen dabei aufgezeigt werden: ein innovatives Vorhaben, das von der bisher üblichen Praxis der Darbietung des Werkes abweicht und mit dem Neuland betreten wird.
Vokalensemble Sinsheim, Kurpfalzphilharmonie   
4 Gesangssolisten
Dirigent: Erwin Schaffer

zurück